Wir schmieden zwei bis drei Klangschalen mit Anschlagstab. Es wird heiss, im Rhythmus des Hammers verformt sich das glühende Eisen. Die Endform wird langsam erkennbar und verleiht jeder Metallscheibe ihren eigenen, einzigartigen Klang. Die fertiggeformten Klangschalen werden nun im offenen Feuer auf der Innenseite vermessingt. Jetzt steigt die Spannung - der erste Ton erklingt, Freude herrscht.
Im Verlaufe des Kurses wird eine theoretische Einführung in die Schmiedetechnik und deren Anwendungsgebiete vermittelt. Der Kurs erfordert keine Vorkenntnisse.
Datum: Samstag, 16. November 2024, 9 - 17 Uhr
Leitung: René SollerTeilnehmer: min. 4 / max. 6
Kursort: Klangschmiede, Sonnenhalbstrasse 22, Alt St. Johann
Hinweis:Die Schmiedewerkstatt der Klangschmiede ist Bestandteil eines öffentlichen Erlebnishauses. Während der Öffnungszeiten ist es den Besuchenden erlaubt, die Werkstatt zu betreten.
Mitbringen:
- alte Kleider aus Naturfasern
- geschlossene Schuhe
- Schutzbrille
Wichtig:
- Ob der Kurs Zustande kommt (genügend Anmeldungen gemäss Mindestteilnehmerzahl), wird spätestens zwei Wochen vor Beginn entschieden. Wir informieren per E-Mail über den Entscheid.
- Ihre Anmeldung ist verbindlich und bei einer Abmeldung entstehen Annullationskosten gemäss unseren AGB für Klangkurse. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Annullationsversicherung bei Ihrer Versicherungsgesellschaft.